Mann in Olten überfallen und geschlagen
31.03.2015 | 17:03
Am frühen Samstagmorgen wurde in Olten ein Mann am Ländiweg von drei Männern überfallen und geschlagen. Die Polizei sucht Zeugen.
Am frühen Samstagmorgen zwischen 4 und 5 Uhr, ging ein Mann am Ländiweg von der Winkelunterführung in Richtung Bahnhof. Dabei wurde er von drei jüngeren Männern angesprochen, die in gleicher Richtung unterwegs waren.
Der Mann wurde in der Folge von diesen mehrfach geschlagen und erlitt mittelschwere Verletzungen. Die drei Beschuldigten entfernten sich in Richtung Bahnhof. Das Opfer ging in Richtung Winkelunterführung zurück, wo er dann zusammenbrach. Eine Ambulanz brachte ihn ins Spital.
Die bisherigen Ermittlungen der Polizei führten bisher nicht zur Anhaltung der Täterschaft. Die Polizei sucht Zeugen. Die drei Täter sollen alle zwischen 20 bis 25 Jahre alt und schlank sein sowie Schweizerdeutsch mit südosteuropäischem Akzent gesprochen haben. Weitere Angaben:
- 1. Mann, 180 – 185 cm gross, kurze Haare, in der Mitte blond gefärbter Längsstreifen (ähnlich Irokesenfrisur), trug blaue Jeans
- 2. Mann, 170–175 cm gross, trug blaue Jeans, rotes Baseballcap und rote Daunenjacke
- 3. Mann, 180 – 185 cm gross, trug blaue Jeans und dunkles Baseballcap
Personen, die Angaben zum Vorfall oder zu den gesuchten Männern machen können, sind gebeten, mit der Kantonspolizei Solothurn in Olten Kontakt aufzunehmen (Telefon 062 311 80 80).