Polizeiticker

Matten bei Interlaken: Weitgehend ruhiger Festival-Verlauf

(Bildquelle: polizeiticker)

Das Trucker & Country Festival in Matten bei Interlaken verlief über das gesamte Wochenende gesehen grösstenteils friedlich. Die Einsatzkräfte hatten sich vorwiegend mit Streitereien und vor allem mit Verkehrsbehinderungen zu befassen.

Das Trucker und Country Festival vom 26. bis 28. Juni 2015 in Matten bei Interlaken ist aus polizeilicher Sicht weitgehend ruhig verlaufen. Die Kantonspolizei Bern war mit mehreren Patrouillen auf dem gesamten Festivalgelände präsent.

Wie in den vergangenen Jahren hatten sich die Patrouillen auf dem Festivalgelände und in der unmittelbaren Umgebung grösstenteils mit Streitereien und medizinischen Notfällen zu befassen. Letztere waren vielfach auf überhöhten Alkoholkonsum zurückzuführen. Ebenfalls gingen mehrere Meldungen über Diebstähle ein. Bis auf einen Raub in der Nacht auf Sonntag (polizeiticker.ch berichtete), blieben grössere Zwischenfälle aus.

An allen Tagen kam es in den Morgen- und Abendstunden zu teils erheblichen Verkehrsbehinderungen und Staus im Grossraum Interlaken.

"Wir lösen alle Ihre Kredite ab und Sie zahlen nur noch eine Rate! - Melden Sie sich bei uns..."