Polizeiticker

Meilen/Küsnacht: Junge Einbrecherinnen verhaftet

(Bildquelle: polizeiticker)

Am Ostermontagnachmittag sind nach einem Wohnungseinbruch in Meilen zwei mutmassliche Einbrecherinnen in Küsnacht festgenommen worden. Das Deliktsgut konnte sichergestellt werden.

Gegen 13.00 Uhr teilte eine Anwohnerin der Einsatzzentrale der Kantonspolizei Zürich mit, dass soeben zwei fremde Frauen aus einer Wohnung in Meilen kamen, das Haus eilig verliessen und mit einem Auto wegfuhren. Aufgrund der Angaben der Melderin wurde sofort eine Fahndung aufgezogen. R

und 15 Minuten später konnten Polizisten der Gemeindepolizei Küsnacht das Auto ausmachen und die beiden Insassen, die sich nicht ausweisen konnten, verhaften. Bei der Durchsuchung des Fahrzeuges konnten zahlreiche Gegenstände, die von weiteren Einbruchdiebstählen stammten dürften, sowie umfangreiches Einbruchswerkzeug sichergestellt werden.

Bei den Verhafteten handelt es sich gemäss ihren eigenen Angaben um zwei 17-jährige Frauen aus Serbien und Frankreich, die über keinen Wohnsitz in der Schweiz verfügen. Nebst der Identität wird nun auch abgeklärt, ob die das Duo noch für weitere, gleichgelagerte Taten in Frage kommt. Zuständig für die Strafuntersuchung ist die Jugendanwaltschaft.