Polizeiticker

Meisterschwanden: Fussgänger in den Morgenstunden von Auto erfasst

Ein Fussgänger, welcher am Dienstagmorgen die Hauptstrasse überqueren wollte, wurde von einem herannahenden Auto erfasst und zu Boden geschleudert. Der 88-jährige Mann zog sich beim Unfall mittelschwere Verletzungen zu.

Am Dienstagmorgen, kurz nach sieben Uhr, erfasste eine 56-jährige Automobilistin einen Fussgänger, der in Meisterschwanden die Hauptstrasse überqueren wollte. Die Skoda-Fahrerin, welche auf der Hauptstrasse aus Richtung Seengen fuhr, kollidierte trotz eingeleiteter Bremsung kurz nach der Einmündung Delphinweg mit dem von links auf dem Fussgängerstreifen gehenden 88-jährigen Fussgänger. Dieser wurde von der Fahrzeugfront erfasst und zu Boden geschleudert.

Rasch nach Meldungseingang rückten Ambulanz sowie Kantons- und Regionalpolizei vor Ort aus. Der verletzte Fussgänger wurde durch die Ambulanzbesatzung ins Spital überführt. Er dürfte mittelschwere Verletzungen erlitten haben.

Weshalb die Autofahrerin, eine Schweizerin aus der Region, den Fussgänger nicht rechtzeitig sah, wird nun abgeklärt. Die Kantonspolizei Aargau nahm ihr den Führerausweis vorläufig ab.