Mendrisio TI – Unfall mit gestohlenem Auto
28.10.2025 | 11:54
Ein 36-jähriger Mann hat sich am Montagabend in Mendrisio bei einem Unfall mit einem gestohlenen Auto schwer verletzt. Sein Begleiter flüchtete zunächst, wurde aber wenig später festgenommen.
Gemäss ersten Erkenntnissen hatten ein 36-jähriger und ein 27-jähriger marokkanischer Asylsuchender, beide im Mendrisiotto wohnhaft, das Fahrzeug aus einer regionalen Garage entwendet. Auf der Fahrt über die Via Giuseppe Motta von Riva San Vitale Richtung Mendrisio verlor der Fahrer aus bislang ungeklärten Gründen die Kontrolle über den Wagen.
Das Auto kam nach links von der Strasse ab, prallte gegen einen Randstein und mehrere Steinpfeiler, überschlug sich und blieb auf der Seite liegen.
Einsatzkräfte der Kantonspolizei, der Feuerwehr des Soccorso Cantonale Pompieri del Mendrisiotto (CSCPM) sowie des Rettungsdienstes SAM waren rasch vor Ort. Der 36-Jährige wurde mit schweren, aber nicht lebensbedrohlichen Verletzungen ins Spital gebracht.
Der zweite Mann, 27 Jahre alt, flüchtete zunächst zu Fuss, konnte jedoch kurze Zeit später von der Polizei festgenommen werden.
Die Untersuchung zur genauen Rolle und Verantwortung der beiden Männer dauert an.
Quelle der Polizeinachricht: Kapo TI