Polizeiticker

Menziken: Beim Rückwärtsfahren mit Fussgängerin (74) kollidiert

Ein Automobilist kollidierte gestern rückwärtsfahrend mit einer Fussgängerin, die die Zwingstrasse überqueren wollte. Dabei wurde sie verletzt und musste ins Spital eingeliefert werden.

Gestern Montag, zirka 17.45 Uhr, ereignete sich an der Zwingstrasse in Menziken eine Kollision zwischen einem Auto und einer betagten Fussgängerin. Ein 36-jähriger Mitsubishi-Fahrer fuhr aus einem Parkplatzbereich am Sagiweg rückwärts in die Sagistrasse. Dabei erfasste er mit seinem Auto eine auf dem Fussgängerstreifen der Zwingstrasse befindliche Fussgängerin.

Die 74-jährige Frau kam zu Fall und wurde dabei verletzt. Rasch kümmerten sich Drittpersonen um die Verletzte. Die Ambulanzbesatzung brachte sie mit Kopfverletzungen ins Spital. Die Schwere der Verletzungen ist nicht bekannt.

Gemäss ersten Erkenntnissen der Kantonspolizei dürfte der Autofahrer, ein Schweizer aus der Region, die Frau bei seinem Fahrmanöver übersehen haben. Die Polizei nahm ihm den Führerausweis vorläufig ab. Zudem wird er an die Staatsanwaltschaft verzeigt.