Polizeiticker

Möhlin: Raubüberfall mit Messer im Volg

(Bildquelle: polizeiticker)

Der Kassierer des Volg wurde von einem Räuber mit einem Messer bedroht. Dieser verlangte die Herausgabe des Notengeldes. Anschliessend flüchtete der Räuber per Fahrrad.

Am Samstagabend, kurz vor halb sieben Uhr, betrat ein junger unbekannter Mann das Ladengeschäft Volg in Möhlin an der Bahnhofstrasse und begab sich sofort zur Kasse. Er wartete dort auf das Eintreffen des Kassierers. Als die Kasse besetzt war, zog der Unbekannte ein Messer aus seiner mitgeführten Stofftasche und bedrohte damit den Kassierer. Er schrie: „Geld use“. Sofort behändigte der Kassierer einen Teil des Notengeldes und übergab es dem Räuber. Dieser griff selber noch in die Kasse. Das geraubte Geld steckte er in die Stofftasche und verliess danach das Ladengeschäft.

Der Räuber verliess mit einigen Tausend Franken das Ladengeschäft und trat die Flucht mit einem Fahrrad an. Er fuhr in unbekannter Richtung weg. Die Polizei bittet die Bevölkerung um Mithilfe.

Signalement des gesuchten Räubers:

ca. 18 – 25 Jahre, ca. 180 – 185 cm gross, schlanke Statur. Der Mann trug eine blaue Wollmütze, einen blauen Schal (ins Gesicht gezogen), dunkle Daunenjacke, schwarze Handschuhe, dunkle Turnschuhe mit weisser Sohle, schwarze Nike-Turntasche.

Hinweise nimmt die Kantonspolizei in Brugg unter Telefon 062 835 85 00 entgegen.