Motorräder auf Passstrasse in Gadmen kollidiert
28.06.2015 | 19:28
Am späten Sonntagnachmittag sind in Gadmen (Innertkirchen) Richtung Sustenpass zwei Motorräder kollidiert. Ein Lenker musste verletzt mit der Rega ins Spital geflogen werden. Die Passstrasse war zeitweise gesperrt.
Die Meldung zum Unfall in Gadmen (Gemeinde Innertkirchen) ging bei der Kantonspolizei Bern am Sonntag um etwa 17.20 Uhr ein. Gemäss ersten Abklärungen war ein 31-jähriger Motorradlenker von Gadmen in Richtung Sustenpass unterwegs gewesen, als er oberhalb von Bäregg ein Überholmanöver vollzog. Dabei kam es zur seitlichen Kollision mit dem unmittelbar vor ihm fahrenden Motorrad mit Seitenwagen, welches ebenfalls zu einem Überholmanöver ansetzte. Beide Fahrzeuge kamen in der Folge zu Fall.
Der 31-jährige Lenker wurde beim Unfall verletzt und musste mit einem Helikopter der Rega ins Spital geflogen werden. Der 32-jährige Lenker sowie die 30-jährige Beifahrerin des Motorradgespanns blieben gemäss ersten Abklärungen unverletzt.
Die Passstrasse war infolge des Unfalls zeitweise nur wechselseitig befahrbar beziehungsweise musste während der Arbeiten der Rettungskräfte kurzzeitig komplett gesperrt werden.
Die Kantonspolizei Bern hat Ermittlungen zur Klärung des genauen Unfallhergangs aufgenommen.
"Wir haben den passenden Kredit für Sie! Bessere Zinsen und schnelle Abwicklung garantiert."