Mümliswil-Ramiswil SO - Sieben seltene Schafe gestohlen - Zeugenaufruf
13.09.2017 | 12:26
Am vergangenen Wochenende wurden bei einem Hof im Guldenthal zwischen Ramiswil und Schelten sieben Schafe der seltenen Rasse "Saaser Mutten" gestoheln. Die Polizei bittet um Hinweise.
Vermutlich am Samstag haben Unbekannte bei einem Hof im Guldenthal zwischen Ramiswil und Schelten sieben Schafe ab einer Weide gestohlen. Es handelt sich dabei um Tiere der seltenen Schafrasse "Saaser Mutten", welche an den langen Ohren gut erkennbar ist. Fünf der gestohlenen Schafe sind weiss, zwei gescheckt. Sechs Tiere sind zudem trächtig.
Bild: gestohlenes Schaf gescheckt. (Kapo Solothurn)
Bild: gestohlenes Schaf weiss. (Kapo Solothurn)
Bemerkt wurde der Diebstahl am Sonntagmorgen. Die Gatter der Weide waren verschlossen und der Zaun unbeschädigt. Die Täterschaft dürfte für den Abtransport ein Fahrzeug benutzt haben. Eine Suche durch den geschädigten Landwirt blieb ohne Erfolg. Der Wert der Tiere beläuft sich auf mehrere Tausend Franken.
Zeugen gesucht
Die Polizei bittet die Bevölkerung um Mithilfe. Wer in dem Gebiet auffällige Beobachtungen gemacht hat oder Angaben zum Verbleib der Tiere machen kann, ist gebeten, sich mit der Polizei in Verbindung zu setzen. Hinweise nimmt die Kantonspolizei Solothurn entgegen (Telefon 062 311 94 00).
Artikelfoto: ProSpecieRara - (Symbolbild)