Polizeiticker

Murifeld BE - Wohnung nach Brand nicht mehr bewohnbar

Die Wohnung ist nicht mehr bewohnbar. (Bildquelle: Schutz und Rettung Bern)

Freitagnacht ist Schutz und Rettung Bern wegen eines Brandes an die Kasthoferstrasse ausgerückt. Der Brand in der Dachwohnung des Mehrfamilienhauses konnte rasch gelöscht werden, die Wohnung ist aber nicht mehr bewohnbar. Verletzt wurde niemand. Der Sachschaden beträgt mehrere zehntausend Franken.

Freitagnacht, 28. Februar 2020, rückte Schutz und Rettung Bern kurz nach 22.00 Uhr wegen Rauch in einem Mehrfamilienhaus an die Kasthoferstrasse aus. Die Berufsfeuerwehr lokalisierte einen Brand im Zimmer der Dachgeschosswohnung.

Es gelang ihr mit einer Löschleitung über das Treppenhaus, den Brand rasch zu löschen und damit ein Übergreifen der Flammen auf den Dachstock zu verhindern. Die Wohnung ist nicht mehr bewohnbar. Zum Entrauchen des Treppenhauses setzte die Berufsfeuerwehr, welche von Angehörigen der Brandcorpskompanie Bern-Ost unterstützt wurde, einen Hochleistungslüfter ein.

Die Sanitätspolizei betreute vor Ort eine Person, während Angehörige der Kantonspolizei den Schadenplatz abgesperrt hatten und die Ermittlungen zur Brandursache aufnahmen.