Mürren BE – Hoher Schaden bei Brand in Sportgeschäft
23.12.2020 | 15:03
In der Nacht auf Mittwoch ist in einem Sportgeschäft in Mürren ein Brand ausgebrochen. Die ausgerückten Feuerwehren konnten ein Ausbreiten des Feuers verhindern. Es entstand erheblicher Sachschaden.
Am Dienstag, 22. Dezember 2020, kurz nach 23.30 Uhr, ging bei der Kantonspolizei Bern ein automatischer Brandalarm von der Station Mürren der Mürren-Schilthorn-Bahn in Mürren (Gemeinde Lauterbrunnen) ein.
Die umgehend ausgerückte Feuerwehr Mürren/Gimmelwald stellte einen Brand in einem Nebengebäude der Station fest, in dem sich ein Sportgeschäft befindet und nahm die Löscharbeiten auf. Im Verlaufe des Einsatzes wurde zudem die Feuerwehr Talboden/Isenfluh hinzugezogen. Den Angehörigen der Feuerwehren gelang es, die angrenzenden Gebäude und die Bahninfrastrukturen vor den Flammen zu schützen und den Brand schliesslich zu löschen. Am Gebäude und am Inventar des Sportgeschäfts entstand jedoch erheblicher Sachschaden. Verletzt wurde niemand.
Durch das Dezernat Brände und Explosionen der Kantonspolizei Bern wurden Ermittlungen zur Klärung der Brandursache aufgenommen.