Nach Drogen-Fahrt auf der A1 bei Wettingen gestoppt
30.06.2015 | 11:20
Mutmasslich unter Drogeneinfluss fuhr ein Lieferwagenfahrer so unsicher, dass er auf der A1 mehrere Kollisionen verursachte. Die Polizei stoppte und verzeigte ihn.
Der weisse Lieferwagen fiel am Montag kurz nach elf Uhr auf der A1 bei Wettingen durch Schwenker, verbotene Überholmanöver und übersetzte Geschwindigkeit auf. Wie mehrere Automobilisten laufend der Polizei meldeten kam es mehrfach zu heiklen Situationen und Kollisionen mit den Leitplanken. Der in Richtung Bern fahrende Lieferwagenfahrer verliess dann die Autobahn bei Mägenwil. Auch auf der Hauptstrasse in Richtung Wohlen behielt er laut Augenzeugen seine riskante Fahrweise bei. Die Regionalpolizei Wohlen konnte das Fahrzeug schliesslich eingangs Wohlen stoppen.
Der Lieferwagen wies verschiedene frische Beschädigungen auf, deren genaue Herkunft die Polizei noch klären muss. Am Steuer sass ein 48- jähriger Schweizer aus der Region. Aufgrund des Verdachts, dass er unter Drogeneinfluss stand, schaltete die Kantonspolizei Aargau die Staatsanwaltschaft ein. Diese ordnete eine Blut- und Urinuntersuchung an. Die Kantonspolizei verzeigte den Lenker und nahm ihm den Führerausweis zu Handen des Strassenverkehrsamtes ab.
"Wir haben den passenden Kredit für Sie! Bessere Zinsen und schnelle Abwicklung garantiert."