Nach Messer-Angriff in Basel festgenommen
04.05.2015 | 11:05
Am Sonntag, kurz vor Mitternacht, wurden im Wasgenring in Basel eine 26-jährige Frau und ein 28-jähriger Mann Opfer eines Angriffs. Es wurde niemand verletzt.
Die bisherigen Ermittlungen der Kriminalpolizei ergaben, dass das Paar am Morgartenring das Tram verlassen hatte. Auf Höhe der Bushaltestelle im Wasgenring wurden die beiden von einem Unbekannten angesprochen, welcher Zigaretten von ihnen verlangte. Da sie keine hatten, setzten sie ihren Weg fort.
Kurz darauf wurde das Paar von dem Mann mit einer Stichwaffe angegriffen, welcher versuchte, auf den 28-Jährigen einzustechen. Dieser konnte ausweichen und stürzte dabei zu Boden. Aufgrund der Hilferufe der Frau liess der Angreifer von ihnen ab und flüchtete durch den Wasgenring.
Aufgrund einer sofortigen Fahndung konnte kurze Zeit später der mutmassliche Täter, ein 19- jähriger Schweizer mit Migrationshintergrund, festgenommen werden.
Personen, die sachdienliche Hinweise geben können, werden gebeten, sich mit der Kriminalpolizei Basel-Stadt, Tel. 061 267 71 11, oder mit der nächsten Polizeiwache in Verbindung zu setzen.