Polizeiticker

Nach Raub auf Basler Restaurant dingfest gemacht

(Bildquelle: polizeiticker)

Am Donnerstag kurz nach 16.30 Uhr wurde eine Angestellte eines Restaurants in Basel bei einem Raub verletzt. Kurze Zeit später konnte der mutmassliche Täter festgenommen werden.

Die bisherigen Ermittlungen der Kriminalpolizei der Staatsanwaltschaft ergaben, dass ein Unbekannter sich in das Restaurant Kunsthalle begab und hinter der Theke verschiedene Behältnisse durchsuchte. Als ihn eine Angestellte zur Rede stellte und eine Kollegin um Hilfe rief, stiess sie der Mann heftig zur Seite, sodass sie gegen eine Wand prallte und dann zu Boden stürzte. Der Täter rannte aus dem Lokal in Richtung Elisabethenkirche, konnte aber durch mehrere Angestellte des Restaurants bis zum Eintreffen der Polizei zurückgehalten werden.

Beim Festgenommenen, welcher auf der Flucht einen Reizgas-Spray verlor, handelt es sich um einen 50-jährigen Franzosen. Er wird dem Zwangsmassnahmengericht zugeführt. Das Opfer musste ambulante ärztliche Hilfe in Anspruch nehmen.

Personen, die sachdienliche Hinweise geben können, werden gebeten, sich mit der Kriminalpolizei der Staatsanwaltschaft Basel-Stadt, Tel. 061 267 71 11, oder mit der nächsten Polizeiwache in Verbindung zu setzen.

"Wir lösen alle Ihre Kredite ab und Sie zahlen nur noch eine Rate! - Melden Sie sich bei uns..."