Nach Unfall in Basel: Verursacherin rauft sich mit der Polizei
04.11.2015 | 11:05
Nach einer Auffahrtskollision auf der Singerbrücke bei der Autobahneinfahrt Wolf in Basel am Dienstagabend hat sich die Unfallverursacherin zunächst einer Polizeikontrolle entziehen wollen und sich danach mit den Polizisten gerauft. Die stark alkoholisierte Frau verletzte sich dabei. Mit...
Gemäss ersten Erkenntnissen der Verkehrspolizei war die Frau mit rund zwei Promille Alkohol im Blut Richtung Autobahn unterwegs. Kurz vor 18 Uhr prallte sie mit ihrem Fahrzeug ungebremst auf der Singerbrücke in ein Stauende. Dabei entstand an ihrem Auto Totalschaden, ebenso an zwei weiteren Fahrzeugen. Deren Lenker, eine 45-jährige Frau und ein 52-jähriger Mann, musste die Sanität Basel zur Abklärung ins Spital bringen.
Nach dem Eintreffen der Verkehrspolizei gab die Unfallverursacherin Fersengeld und versuchte, über die Lärmschutzwand zu klettern. Den Polizisten gelang es, die Frau zurückzuhalten. Dabei rastete sie aus und begann mit den Polizisten eine Rauferei. Der Führerausweis wurde ihr noch vor Ort entzogen.