Polizeiticker

Neuhaus SG – Zeugenaufruf nach Selbstunfall

Die Polizei sucht Zeugen zu einem Selbstunfall auf der Aatalbrücke. (Bildquelle: Kantonspolizei St.Gallen)

Am Dienstag, 27. Mai 2025, verunfallte ein Autofahrer in Neuhaus selbst. Gemäss Aussagen des 77-jährigen Mannes musste er einem entgegenkommenden Fahrzeug ausweichen, welches mutmasslich über die Sicherheitslinie gefahren war. Verletzt wurde niemand. Am Auto und den Strassenanlagen entstand Sachschaden.

Am Dienstag, kurz nach 13:30 Uhr, fuhr in 77-jähriger Mann mit seinem Auto auf der Rickenstrasse von Ricken in Richtung Eschenbach. Gemäss eigenen Aussagen sei ihm auf Höhe Aatalbrücke eine unbekannte Person in einem Auto entgegengefahren.

Da das entgegenkommende Auto mutmasslich die Sicherheitslinie überquerte, habe der 77-Jährige mit seinem Auto nach rechts ausweichen müssen. Dabei prallte das Auto in die rechtsseitige Leitplanke und kam auf dem Rad- und Gehweg zum Stillstand.

Das Unfallauto prallte in die rechtsseitige Leitplanke und kam auf dem Rad- und Gehweg zum Stillstand. (Bildquelle: Kantonspolizei St.Gallen)

Am Auto und an den Strassenanlagen entstand Sachschaden im Wert von insgesamt rund 6'000 Franken.

Zeugenaufruf:

Die Kantonspolizei St.Gallen sucht Zeugen. Personen, die Hinweise zum Unfallhergang machen können, werden gebeten sich mit dem Polizeistützpunkt Schmerikon, 058 229 52 00, in Verbindung zu setzen.

Quelle der Polizeinachricht: Kapo SG