Polizeiticker

Niederuzwil SG - Beim Fahrstreifenwechsel verunfallt - Zeugenaufruf

Am Donnerstagabend, kurz vor 18.30 Uhr, hat sich auf der Autobahn A1 Richtung Wil, Höhe Anschlusswerk Oberbüren, ein Unfall zwischen einem Lieferwagen und einem Auto ereignet. Ein 55-jähriger Lieferwagenfahrer überholte das Auto rechts und wechselte dann auf den Überholstreifen. Dabei kollidierten die beiden Fahrzeuge. Die Kantonspolizei St. Gallen sucht Zeugen.

Ein 37-jähriger Autofahrer fuhr auf dem Überholstreifen der Autobahn A1 Richtung Wil. Dahinter folgte der 55-Jährige mit seinem Lieferwagen. Im Bereich des Anschlusswerk Oberbüren musste der 37-Jährige sein Auto wegen des Verkehrs stark abbremsen.

Der Lieferwagenfahrer wechselte auf den Normalstreifen und überholte das Auto rechts. Danach wechselte der Lieferwagen wieder auf den Überholstreifen, wobei es zur Kollision zwischen den beiden Fahrzeugen kam.

Verletzt wurde niemand, es entstand lediglich geringer Sachschaden. Bei der Überprüfung des Lieferwagens musste festgestellt werden, dass dieser das maximal zulässige Gesamtgewicht um 8 Prozent überschritten hatte. Dem Lieferwagenfahrer wurde aufgrund des Rechtsüberholens der Führerausweis auf der Stelle abgenommen.

Zeugen gesucht

Die Kantonspolizei St. Gallen sucht Zeugen. Personen, die den Unfall beobachtet haben und Anhaben zum Fahrstreifenwechsel des grünen Lieferwagens machen können, werden gebeten, sich beim Polizeistützpunkt Oberbüren, 058 229 81 00, zu melden.

Artikelfoto: polizeiticker.ch - (Symbolbild)