Oberhallau SH – Auto rollt einen Abhang hinab
06.03.2025 | 16:58
In Oberhallau ist am Donnerstag (06.03.2025) ein Auto vorwärts einen Abhang hinab gerollt. Es gab keine Verletzten. Das Auto musste von einer privaten Abschleppfirma geborgen werden.
Um 12.30 Uhr am Donnerstagmittag (06.03.2025) rollte ein Auto vorwärts in der Nähe der bekannten "Tarzankurve" in Oberhallau von einem Feldweg über eine Wiese einen Abhang hinunter. Dabei überquerte das führerlose Fahrzeug die Strasse, die von Oberhallau auf den Hallauerberg führt und kam ca. 200 Meter weiter unten in einem Acker zum Stillstand. Von dort musste das Auto durch eine private Abschleppfirma geborgen werden.
Personen sind bei diesem Vorfall keine verletzt worden. Am Zaun und an der Hecke einer privaten Landparzelle entstand Sachschaden.
Der Fahrzeughalter wurde von der Schaffhauser Polizei wegen mangelnder Sicherung des Autos zuhanden der Staatsanwaltschaft des Kantons Schaffhausen verzeigt.
Quelle der Polizeinachricht: SHPOL