Polizeiticker

Oberuzwil SG - Mit Auto heftig überschlagen

(Bildquelle: polizeiticker)

Am Samstag, um 01.45 Uhr, hat auf der Wilerstrasse in Oberuzwil SG ein 19-jähriger Mann die Herrschaft über sein Auto verloren. Dieses überschlug es und kam seitlich und abseits der Strasse zum Stillstand. Der Fahrer und sein 18-jähriger Beifahrer erlitten leichte Schnittverletzungen, welche...

Der 19-Jährige fuhr mit seinem Auto in Richtung Oberuzwil - Schwarzenbach. Gemäss seinen Angaben wurde er durch die Scheinwerfer eines entgegenkommenden Autos geblendet. Dadurch wurde er von einer Strasseninsel überrascht.

Um eine Kollision mit dieser zu verhindern, wich er mit seinem Auto nach rechts aus. Dieses geriet mit den rechten Rädern auf das Trottoir, worauf der Fahrer wieder nach links lenkte. Dabei verlor er die Kontrolle über sein Auto.

Es fuhr linksseitig über den Gegenfahrstreifen und das Trottoir hinweg und prallte mit der rechten vorderen Seite gegen einen Erdwall. Dadurch überschlug es das Auto seitlich. Es kam er linken Fahrzeugseite, anliegend an einem Bagger, zum Stillstand.