Polizeiticker

Payerne VD - Mann (18) auf Fussgängerstreifen angefahren - Zeugenaufruf

Am Samstag, 01. April 2017, wurde ein 18-jähriger Mann in Payerne VD von einem Autofahrer angefahren, als er einen Fussgängerüberweg in der rue des Guillermaux überqueren. Er verletzte sich dabei am rechten Ellenbogen. Die Kantonspolizei Waadt sucht Zeugen.

Um 17.50 Uhr war der 18-Jährige zu Fuss auf dem Weg zum Bahnhof von Payerne. Auf der rue des Guillermaux, auf der rechten Seite des Centre Médico-chirurgical de la Broye, wollte er den Zebrastreifen überqueren. Als er bereits ein Drittel des Fussgängerstreifen überquert hatte,wurde er von einem schwarzen Auto angefahren.

Er fiel unter Schock zu Boden und verletzte sich am rechten Ellenbogen. Der etwa 30-jährige Fahrzeuglenker stoppte kurz und wechselte ein paar Worte mit dem Verletzten und setzte dann seine Fahrt fort. Der 18-Jährige wurde vor Ort ärztlich versorgt, musste aber nicht ins Krankenhaus.

Zeugenaufruf

Die Kantonspolizei Waadt sucht Zeugen, die Hinweise zum Unfallhergang machen können. Diese mögen sich bitte bei der Polizei, Telefon 021 333 53 00, oder bei der nächsten Polizeidienststelle melden.

Artikelfoto: polizeiticker.ch - (Symbolbild)