Polizeiticker

Raubüberfall auf Basler Lebensmittelgeschäft fehlgeschlagen

(Bildquelle: polizeiticker)

Am Mittwoch um 19.10 Uhr ereignete sich in der Allschwilerstrasse in Basel ein versuchter Raubüberfall auf ein Lebensmittelgeschäft. Es wurden keine Personen verletzt. Die bisherigen Ermittlungen der Kriminalpolizei ergaben, dass ein Unbekannter sich beim Ladeneingang mit einem Schal vermummt hatte...

Am Mittwoch um 19.10 Uhr ereignete sich in der Allschwilerstrasse in Basel ein versuchter Raubüberfall auf ein Lebensmittelgeschäft. Es wurden keine Personen verletzt.

Die bisherigen Ermittlungen der Kriminalpolizei ergaben, dass ein Unbekannter sich beim Ladeneingang mit einem Schal vermummt hatte und das Verkaufsgeschäft darauf betrat. Er bedrohte den 24-jährigen Verkäufer mit einer Faustfeuerwaffe und verlangte nach Geld.

Zum Zeitpunkt des Überfalls befanden sich mehrere Kunden im Geschäft. Da der Angestellte das Geld nicht sofort aus der Kasse nehmen konnte, drehte sich der Täter um und flüchtete ohne Beute durch die Allschwilerstrasse und die Sängergasse in unbekannte Richtung. Trotz einer sofortigen Fahndung konnte er nicht festgenommen werden.

Gesucht wird:
Unbekannter, ca. 30 Jahre alt, 175-180 cm gross, schlanke Statur, unsicheres Auftreten, trug dunkle Jeans und Jacke, Woll- oder Baseballmütze und rot/schwarzen Schal sowie eine schwarze Faustfeuerwaffe. Er sprach gebrochen Deutsch.

Personen, die sachdienliche Hinweise geben können, werden gebeten, sich mit der Kriminalpolizei Basel-Stadt, Tel. 061 267 71 11, oder mit der nächsten Polizeiwache in Verbindung zu setzen.