Polizeiticker

Regelrechte Einbruchserie im Aargau

Am Montag gingen bei der Kantonspolizei ein Dutzend Meldungen von Einbruchdiebstählen in Baustellenmagazine oder Materiallager bei Neubauten ein. Der Deliktsbetrag dürfte insgesamt über 30'000 Franken betragen.

Über das vergangene Wochenende verübten unbekannte Täter mehrere Diebstähle auf Baustellen. Der Kantonspolizei Aargau wurden am Montag durch Mitarbeitende der Handwerksbetriebe ein Dutzend ähnlich gelagerter Delikte angezeigt.

Die Einbrüche, die in der Zeit von Freitag bis Montagmorgen verübt worden sein dürften, fanden in verschiedenen Bezirken statt. Die Täterschaft trat in Seon, Sarmenstorf, Oberlunkhofen, Tennwil, Koblenz, Aristau, Rothrist, Aarburg und Niederrohrdorf auf. Dabei erbeuteten sie Bohrmaschinen, Spitzhammer, Fräsen, Akkuschrauber und weitere Werkzeuge. Ebenso erbeuteten sie Kupferkabel und Baustoffe.

Da die Einbrüche in verschiedenen Gebieten im Kantonsgebiet verübt wurden, geht die Polizei von mehreren Tätergruppen aus. Der Deliktsbetrag wird total auf über 30'000 Franken geschätzt.

"Wir haben den passenden Kredit für Sie! Bessere Zinsen und schnelle Abwicklung garantiert."