Polizeiticker

Reichenbach im Kandertal: Mann bei Sturz von Holzkonstruktion schwer verletzt

(Bildquelle: polizeiticker)

Die Meldung zum Unfall in Reichenbach im Kandertal ging bei der Kantonspolizei Bern am Dienstag um 14.40 Uhr ein. Abklärungen zufolge hatte sich der 53-jährige Mann auf der Geissbodenstrasse in Faltschen auf die Holzkonstruktion begeben, um Unterhaltsarbeiten an der Strassenüberführung (Rampe des...

Die Meldung zum Unfall in Reichenbach im Kandertal ging bei der Kantonspolizei Bern am Dienstag um 14.40 Uhr ein. Abklärungen zufolge hatte sich der 53-jährige Mann auf der Geissbodenstrasse in Faltschen auf die Holzkonstruktion begeben, um Unterhaltsarbeiten an der Strassenüberführung (Rampe des Skilifts) vorzunehmen. Dabei brach ein Teil des Konstrukts weg und der Mann stürzte zu Boden.

Ein Mann, welcher den Verunfallten schwer verletzt vorfand, alarmierte in der Folge umgehend die Rettungskräfte. Nach einer Erstversorgung durch ein Ambulanzteam wurde der Mann schliesslich mit der Rega ins Spital geflogen. Die Kantonspolizei Bern hat infolge des Unfalls Ermittlungen aufgenommen.

Schon vor dem Unglück beschädigt

Gestützt auf das Spurenbild sowie weitere Abklärungen vor Ort muss davon ausgegangen werden, dass die Holzkonstruktion bereits vor dem Unfall beschädigt war. So gibt es Hinweise, dass ein verhältnismässig hohes Fahrzeug das Gerüst touchiert hat. Dabei bleibt offen, ob sich die Kollision gleichentags, während den Arbeiten oder gar mehrere Tage zuvor ereignete.

Zur Klärung des Sachverhalts sucht die Kantonspolizei Bern Personen, welche sachdienliche Hinweise geben können. So ist beispielsweise von Interesse, ob Lastwagen, Fahrzeuge mit Auflegern oder andere grössere Transportmittel in den vergangenen Tagen auf der Geissbodenstrasse unterwegs waren. Insbesondere die Lenkerin oder der Lenker des betreffenden Fahrzeugs wird gebeten, sich bei der Kantonspolizei Bern zu melden: Tel. 033 227 61 11.