Polizeiticker

Reinach BL – Raubüberfall an Tramhaltestelle

Symbolbild (Bildquelle: Polizei Basel-Landschaft)

Am Montag kam es in Reinach zu einem Raubüberfall. Das Opfer, ein 59-jähriger Mann wurde dabei leicht verletzt. Die beiden Täter flüchteten. Die Polizei sucht Zeugen.

Am Montagabend, 13. Oktober 2025, kurz nach 21.30 Uhr, kam es an der Therwilerstrasse in Reinach BL zu einem Raubüberfall.

Gemäss bisherigen Kenntnissen der Polizei Basel-Landschaft stieg ein 59-jähriger Mann bei der Haltestelle «Reinach Dorf» aus dem Tram der Linie 11 aus und lief anschliessend auf der Therwilerstrasse in Richtung Tulpenweg. Dabei wurde er von einer unbekannten Täterschaft von hinten gepackt, tätlich angegriffen und ausgeraubt.

Als das Opfer um Hilfe schrie, liess die unbekannte Täterschaft von ihm ab und flüchtete auf der Blauenstrasse in Richtung Aesch.

Gemäss Aussagen des Opfers handelt es sich bei der mutmasslichen Täterschaft um zwei dunkelhäutige Männer. Sie waren beide ca. 175 cm gross, mittlere Statur und trugen beide eine dunkle Kapuzenjacke. Bis jetzt konnte die unbekannte Täterschaft nicht ermittelt werden. Die Polizei sucht deshalb Zeugen.

Quelle der Polizeinachricht: Polizei BL