Polizeiticker

Ricken/Oberbüren SG – Mit bis zu 154 km/h unterwegs - Polizei stoppt Raser

(Symbolbild) (Bildquelle: Kantonspolizei St.Gallen)

Am Freitag hat die Kantonspolizei St.Gallen bei Geschwindigkeitskontrollen in Ricken und Oberbüren zwei Verkehrsteilnehmer mit massiv überhöhter Geschwindigkeit angehalten. Beiden wurde der Führerausweis vor Ort entzogen.

Patrouillen der Kantonspolizei St.Gallen führten am Freitagnachmittag an der Rapperswilerstrasse in Ricken eine Geschwindigkeitskontrolle durch. Um 15:12 Uhr wurde ein Auto mit 154 km/h bei erlaubten 80 km/h gemessen. Das Auto konnte nach der Messung angehalten werden. Am Steuer sass ein 27-jähriger im Kanton St.Gallen wohnhafter Serbe. Sein Führerausweis wurde ihm auf der Stelle abgenommen.

Am Freitagabend führten Patrouillen der Kantonspolizei St.Gallen an der Niederbürerstrasse in Oberbüren eine Geschwindigkeitsmessung durch. Um 20:41 Uhr wurde ein Motorrad mit 146 km/h bei erlaubten 80 km/h gemessen und konnte nach der Messung angehalten werden. Dem 21-jährigen im Kanton Zürich wohnhaften Schweizer wurde der Führerausweis auf der Stelle abgenommen.

Die beiden Männer werden bei der Staatsanwaltschaft des Kantons St.Gallen zur Anzeige gebracht. Die zuständigen Strassenverkehrsämter entscheiden über administrative Massnahmen.

Quelle der Polizeinachricht: Kapo SG