Polizeiticker

Rudolfstetten/Berikon: Drei Verdächtige verhaftet

(Bildquelle: polizeiticker)

Nachbarn ertappten gestern Abend in Rudolfstetten zwei unbekannte Einbrecher. Im Rahmen der Fahndung nahm die Polizei in Berikon drei Verdächtige fest.

Die Bewohner eines Hauses an der Mutschellenstrasse in Rudolfstetten bemerkten am Dienstag, kurz nach 21 Uhr, dass sich zwei Unbekannte am Nachbarhaus zu schaffen machten. Da dessen Bewohner in den Ferien weilten, schauten die aufmerksamen Nachbarn genauer hin. Die beiden Unbekannten sahen sich ertappt und rannten davon. Die Polizei löste mit zahlreichen Patrouillen sofort eine grössere Fahndung aus. Bald stand fest, dass beim betroffenen Einfamilienhaus tatsächlich versucht worden war, Türen aufzubrechen.

Im Rahmen der Fahndung stoppte eine Patrouille der Kantonspolizei Aargau im nahen Berikon ein Auto mit deutschen Kontrollschildern. Darin sassen zwei Bulgaren im Alter von 34 und 37 Jahren, beide ohne Wohnsitz in der Schweiz. Im Kofferraum stiessen die Polizisten auf ein Brechwerkzeug. Beide konnten ihre Anwesenheit nicht plausibel begründen und wurden festgenommen.

Albaner ebenfalls verhaftet

Zur gleichen Zeit fiel einer Patrouille der Regionalpolizei Bremgarten in Berikon ein Fahrradfahrer auf. Auch der 25-jährige Albaner ohne Wohnsitz in der Schweiz vermochte keinen nachvollziehbaren Grund anzugeben, weshalb er um diese Zeit mit dem Velo im Ort unterwegs war. Er wurde ebenfalls festgenommen.

Noch ist unklar, ob die festgenommenen Verdächtigen mit dem Einbruchsversuch in Verbindung stehen. Die Kantonspolizei hat ihre Ermittlungen aufgenommen.