Polizeiticker

Rümikon AG - Heftiger Crash auf Gegenfahrbahn

(Bildquelle: polizeiticker)

Eine 83-jährige Autofahrerin geriet gestern Nachmittag zwischen Rümikon und Kaiserstuhl auf die Gegenfahrbahn. Dort stiess ihr Auto heftig mit einem Lieferwagen zusammen. Drei Beteiligte wurden verletzt.

Die Seniorin war am Dienstag um 15.50 Uhr auf der Hauptstrasse von Rümikon in Richtung Kaiserstuhl unterwegs. Auf der übersichtlichen Strecke geriet sie plötzlich auf die Gegenfahrbahn. Dort näherte sich in diesem Augenblick ein Lieferwagen. Dessen Lenker versuchte noch, auszuweichen, konnte die Kollision jedoch nicht mehr verhindern.

Der Rettungsdienst forderte für die 83-Jährige einen Rettungshelikopter an, der sie ins Spital flog. Nach ersten Angaben erlitt sie mittelschwere Verletzungen. Die Beifahrerin im Auto sowie der Lieferwagenfahrer wurden je leicht verletzt. Ambulanzen brachten sie ins Spital. An beiden Fahrzeugen entstand Totalschaden.

Aus welchem Grund die Unfallverursacherin auf die Gegenfahrbahn geraten war, ist noch unklar. Die Kantonspolizei Aargau hat ihre Ermittlungen aufgenommen.

Für die Rettungs- und Bergungsarbeiten musste die Polizei die Hauptstrasse sperren. Die Feuerwehr leitete den Verkehr örtlich um. Die Unfallstelle war um 18 Uhr geräumt.

Artikelfoto: Kantonspolizei Aargau