Polizeiticker

Schaffhausen – Lieferwagen kracht in Geländer der Flurlingerbrücke

Der Lieferwagen blieb am Brückengeländer hängen. (Bildquelle: Schaffhauser Polizei)

Am Samstag, 4. Oktober 2025, kam es in Schaffhausen auf der Flurlingerbrücke zu einem Unfall mit einem Lieferwagen. Der Lieferwagenfahrer beschleunigte sein Fahrzeug in das Brückengeländer.

Am Samstagabend (04.10.2025) um 19:40 Uhr hielt ein 31-jähriger Fahrzeuglenker auf der Mühlenstrasse bei der Verzweigung Mühlenstrasse / Flurlingerbrücke beim Rotlicht bis zum Stillstand an.

Als das Lichtsignal auf grün wechselte, beschleunigte der Fahrzeuglenker das Fahrzeug zu stark, sodass dieses ins Schleudern geriet.

In der Folge kam er mit seinem Fahrzeug rechtsseitig von Fahrbahn ab und kollidierte mit dem dortigen Brückengeländer. Aufgrund dem sich im Brückengeländer befindenden Stahlseil wurde der Lieferwagen vor dem Fall in den Rhein gestoppt.

Der Fahrzeuglenker blieb unverletzt. Am Unfallfahrzeug sowie am Brückengeländer entstand ein Schaden in der Höhe von mehreren zehntausend Franken.

Im Einsatz standen neben der Schaffhauser Polizei Mitarbeiter des Kantonalen Tiefbauamts Schaffhausen. Der Verkehr wurde durch den Unfall nicht behindert.

Quelle der Polizeinachricht: Schaffhauser Polizei