Polizeiticker

Schaffhausen – Polizei stoppt flüchtenden Ladendieb

(Symbolbild) (Bildquelle: Polizei)

Am Donnerstagabend hat die Schaffhauser Polizei einen 32-jährigen Mann festgenommen, der zuvor in mehreren Geschäften Kleidungsstücke und Tabak gestohlen hatte. Der Verdächtige wurde beim Fluchtversuch am Bahnhof gestellt.

Um 18.25 Uhr am Donnerstagabend (30.10.2025) meldete eine Mitarbeiterin eines Bekleidungsgeschäftes in der Stadt Schaffhausen, dass ein Mann soeben zwei Jacken gestohlen habe. Dank der präzisen Täterbeschreibung konnte der Verdächtige an der Bahnhofstrasse gesichtet werden.

Beim Erblicken der Polizisten flüchtete er und versuchte, in einen Zug zu steigen. Kurz davor wurde er von der Schaffhauser Polizei angehalten, arretiert und zur Zentralen Polizeistation gebracht.

Beim Festgenommenen handelt es sich um einen 32-jährigen Mann aus Eritrea. In seiner Tasche befanden sich neben den beiden gestohlenen Jacken weitere Jacken – teils noch mit Diebstahlsicherung – sowie Tabak aus einem Zigarrengeschäft.

Der Mann wird sich für die begangenen Diebstähle vor der Staatsanwaltschaft des Kantons Schaffhausen verantworten müssen.

Quelle der Polizeinachricht: SHPOL