Polizeiticker

Schopfheim BW - Tödlicher Frontalcrash zwischen Auto und Lkw - Zeugenaufruf

(Bildquelle: polizeiticker)

In Schopfheim BW ereignete sich heute ein tödlicher Verkehrsunfall. Ein 73-jähriger Autofahrer kam dabei ums Leben.

Am Mittwochnachmittag, gegen 14.15 Uhr, kam es auf der B317 in Schopfheim zu einem Frontalzusammenstoss zwischen einem weissen Opel Mokka und einem Lkw, bei dem der Fahrer des Pkw so schwer verletzt wurde, dass er noch an der Unfallstelle verstarb.

Der genaue Unfallhergang ist noch nicht geklärt. Nach derzeitigem Ermittlungsstand handelt es sich bei dem Verstorbenen um einen 73-jährigen Pkw-Fahrer, der aus Richtung Lörrach kommend in Richtung Zell fuhr, und aus noch unbekannter Ursache auf die Gegenfahrbahn geraten ist.

Zeugen gesucht

Die Polizei bittet Zeugen, die den Unfallhergang oder auch die Fahrweise des weien Opel Mokka vor dem Unfallgeschehen beobachtet haben, sich mit dem Verkehrskommissariat Weil am Rhein, Tel. 07621 9800-0, in Verbindung zu setzen.

Aufgrund der aufwändigen Bergungsmassnahmen ist auf der B317 derzeit eine Vollsperrung eingerichtet. Mit der Freigabe der B317 ist in Kürze zu rechnen. Die Unfallermittlungen dauern an.

Artikelfoto: TanteTati (CC0 Public Domain) - (Symbolbild)