Polizeiticker

Schülerin (12) in Buchs AG belästigt - Zeugenaufruf

Mit unbekanntem Motiv belästigte ein Unbekannter gestern eine 12-jährige Schülerin. Die Kantonspolizei ermittelt und sucht Augenzeugen.

Der Vorfall ereignete sich am Montag, etwa um 13.15 Uhr, in der Nähe des Gemeindesaals Buchs. Auf ihrem Kickboard war das 12-jährige Mädchen auf dem dortigen Fussweg entlang der Suhre unterwegs. Dabei sah die Primarschülerin in der Nähe einen Mann, der zunächst mit einem Velo auf dem Uferweg stand. Dieser folgte ihr dann aber und griff ihr beim Überholen an den Hintern. Als Folge davon stürzte sie und zog sich Rötungen am Hals zu. Der Unbekannte war inzwischen mit dem Velo davongefahren.

Das Mädchen meldete den Vorfall anschliessend in der Schule. Diese verständigte sogleich die Kantonspolizei Aargau. Zusammen mit der Regionalpolizei Suret fahndete diese nach dem Unbekannten, konnte diesen aber nicht mehr fassen.

Die 12-Jährige beschreibt den Täter als einen 30 bis 40 Jahre alten Mann. Er ist 180 cm gross und schlank. Er trug dunkelblaue Jeans und einen schwarzen Pullover, dessen Kapuze er über seinen Kopf geschlagen hatte. Er führte einen alten, verbleichten Rucksack mit.

Zeugenaufruf

Das Motiv dieses Übergriffs ist unklar. Die Kantonspolizei hat ihre Ermittlungen aufgenommen. Die Kantonspolizei West in Buchs (Telefon 062 835 80 20) sucht Augenzeugen, welche den Unbekannten gesehen haben.

Vater fahndet via Facebook:

Quelle: Facebook