Polizeiticker

Siblingen SH – Autofahrer verunfallt beim Überholen

Das Auto überschlug und kam auf einer Wiese zu stehen. (Bildquelle: Schaffhauser Polizei)

Am Donnerstag, 6. Februar 2025, kam es in Siblingen zu einem Verkehrsunfall. Ein Autofahrer verlor beim Überholen die Kontrolle. Sein Auto überschlug und er wurde verletzt. Mit einem Rettungshubschrauber wurde er ins Spital gebracht. Der Unfallhergang wird von der Schaffhauser Polizei untersucht.

Am Donnerstagnachmittag (06.02.2025), circa 13.00 Uhr, verlor ein 26-jähriger Autofahrer auf der Hauptstrasse zwischen Siblingen und der Siblingerhöhe die Kontrolle über sein Fahrzeug. Er war von Schleitheim in Richtung Siblingen unterwegs und kam nach einem Überholmanöver linksseitig von der Strasse ab. Das Auto überschlug sich und kam schliesslich in einem angrenzenden Feld zum Stillstand. Der Autofahrer wurde dabei verletzt und musste mit einem Rettungshelikopter ins Spital gebracht werden.

Die genaue Ursache und der Ablauf des Unfalls werden von der Schaffhauser Polizei untersucht. Während der Bergungs- und Unfallaufnahmearbeiten blieb die Hauptstrasse 14 zwischen Siblingen und der Siblingerhöhe für den Verkehr gesperrt. Verkehrsteilnehmende wurden via Gächlingen umgeleitet.

Im Einsatz standen die Feuerwehr Mittelklettgau, die Spitäler Schaffhausen, die Alpine Air Ambulance, ein privater Abschleppdienst und die Schaffhauser Polizei

Quelle der Polizeinachricht: SHPOL