Polizeiticker

Stadt Luzern LU - Brutaler Räuber dingfest gemacht - Zeugenaufruf

(Bildquelle: polizeiticker)

Am Sonntagmorgen, des 13.11.2016, wurde in der Stadt Luzern LU ein Mann überfallen und ausgeraubt. Der mutmassliche Täter konnte festgenommen werden. Der Geschädigte wurde beim Überfall verletzt. Da der Tatvorgang bisher nicht eindeutig geklärt werden konnte, sucht die Staatsanwaltschaft Luzern nun...

Der Überfall ereignete sich am besagten Sonntagmorgen am Metzgerrainle in der Stadt Luzern. Ein 20-jähriger Schweizer wurde vom mutmasslichen Täter angesprochen, mit einem Messer verletzt und ausgeraubt. Dieser entwendete dem Mann das Portemonnaie und flüchtete. Der Geschädigte erlitt Stichverletzungen am Ober- und Unterschenkel und wurde vom Rettungsdienst 144 in das Spital gebracht.

Der mutmassliche Täter - ein 28-jähriger Mann aus Algerien - konnte von der Luzerner Polizei im Umfeld vom Tatort festgenommen werden. Die Tatwaffe konnte bei ihm sichergestellt werden (polizeiticker.ch berichtete). Der Mann bestreitet bisher die Tat und befindet sich nach wie vor in Untersuchungshaft.

Zeugen gesucht

Die Staatsanwaltschaft Luzern führt die Untersuchung. Zum Tatvorgang gibt es unterschiedliche Aussagen. Deshalb sucht die Luzerner Polizei nun Zeugen, welche die Tat gesehen haben. Diese werden gebeten, ihre Beobachtungen der Luzerner Polizei unter 041 248 81 17 mitzuteilen.