Stadt Schaffhausen – Graffiti-Schmiererei an mehreren Liegenschaften
06.05.2025 | 10:36
Unbekannte Sprayer hinterließen in Schaffhausen Graffiti mit dem Schriftzug „SAMBA“ an mehreren Hauswänden.
Um 14.30 Uhr am Dienstagnachmittag (29.04.2025) ging bei der Einsatz- und Verkehrsleitzentrale der Schaffhauser Polizei die Meldung ein, dass eine unbekannte Täterschaft im Bereich der Stettemerstrasse in der Stadt Schaffhausen mehrere illegale Graffiti angebracht habe.
Die ausgerückte Patrouille der Schaffhauser Polizei stellte in der Folge fest, dass mehrere Liegenschaften und Container mit dem Schriftzug "SAMBA" besprayt worden waren.
Die Höhe des angerichteten Sachschadens ist Gegenstand laufender Ermittlungen.
Die Schaffhauser Polizei bittet Personen, die sachdienliche Hinweise zu diesen Sachbeschädigungen bzw. zur Täterschaft machen können, sich bei ihrer Einsatz- und Verkehrsleitzentrale (Telefonnummer +41 52 624 24 24) zu melden.
Quelle der Polizeinachricht: SHPOL