Stadt Schaffhausen - Mann wird nach Unfall von Passanten reanimiert
10.08.2024 | 09:45
Am Donnerstag (08.08.2024) ist in der Stadt Schaffhausen ein Mofalenker – mutmasslich aufgrund eines gesundheitlichen Problems - gegen ein Auto geprallt. Der Verunfallte wurde von Passanten reanimiert und in der Folge von einer Ambulanzcrew in ein Spital überführt. An den beiden Unfallfahrzeugen entstand Sachschaden.
Um 18.30 Uhr am frühen Donnerstagabend (08.08.2024) fuhr ein 71-jähriger Mann mit seinem Mofa die Hochstrasse in der Stadt Schaffhausen hinunter und beabsichtigte damit in die Bahnhofstrasse abzubiegen. Vor der Lichtsignalanlage Tannerberg musste er sein Mofa anhalten.
Gemäss Augenzeugen fiel der Mann – ohne Fremdeinwirkung – nach links um und stürzte zu Boden. Gemäss ersten Ermittlungen ist die Sturzursache ein gesundheitliches Problem. Sein Mofa kollidierte mit dem Heck des Autos, das vor ihm an der Signalanlage stand.
Passanten eilten zum Verunfallten und reanimierten diesen, da der Mann kaum noch atmete. In der Folge konnte der 71-Jährige von einer Ambulanz-Crew übernommen und in ein Spital überführt werden.
Am Unfallmofa entstand Sachschaden. Es musste von der Schaffhauser Polizei abtransportiert werden. Am Unfallauto entstand ebenfalls Sachschaden. Die Feuerwehr der Stadt Schaffhausen unterstützte den Einsatz.
Quelle der Polizeinachricht: SHPOL