Stadt Schaffhausen - Polizei verhaftet renitenten Mann
17.02.2023 | 07:16
Am frühen Mittwochnachmittag (15.02.2023) hat ein renitenter Mann in der Stadt Schaffhausen mutwillig mehrere Sachbeschädigungen begangen. Er konnte in der Folge von der Schaffhauser Polizei verhaftet werden.
Um 13.30 Uhr am frühen Mittwochnachmittag (15.02.2023) versuchte ein 27-jähriger Mann sich Zutritt zu einer Amtsstelle an der Mühlentalstrasse in der Stadt Schaffhausen zu verschaffen. Als ihm dieser verweigert wurde, schlug er mit einer Metallstange mehrmals gegen die Sicherheitsglastüre der Amtsstelle. Diese wurde beschädigt, hielt aber der "Attacke" stand.
In der Folge beschädigte der Mann auf seinem Weg in Richtung Stadtzentrum Schaffhausen im Mühlental den Eingangsbereich einer weiteren Amtsstelle, eines Architekturbüros und einer Schule, bevor er von zwei Patrouillen der Schaffhauser Polizei angehalten werden konnte. Aufgrund seines renitenten Verhaltens musste der Mann unter Anwendung von Zwangsmassnahmen von den Polizistinnen und Polizisten festgenommen werden.
Gemäss ersten Einschätzungen hat der renitente Mann Sachbeschädigungen in der Höhe von mehreren tausend Franken begangen. Er wird sich vor der Staatsanwaltschaft des Kantons Schaffhausen verantworten müssen.
Quelle: Schaffhauser Polizei