Stadt Schaffhausen – Zahlreiche Straftaten am Rheinufer
13.06.2022 | 12:41
Eine unbekannte Täterschaft verschaffte sich am Sonntag (12.06.2021) gewaltsamen Zutritt zu zwei Foodtrucks im Raum Salzstadel/Lindli. Weiter wurden diverse Sachbeschädigungen und Diebstähle in der näheren Umgebung begangen. Die Sachschäden belaufen sich auf mehrere Tausend Franken. Die Schaffhauser Polizei sucht Zeugen, die sachdienliche Hinweise zu den genannten Straftaten machen können.
In den frühen Morgenstunden vom Sonntag (12.06.2022), zwischen ca. 04.40 Uhr und 05.20 Uhr, brach eine unbekannte Täterschaft in einen Foodtruck an der Fischerhäuserstrasse ein und entwendete Lebensmittel. Auch bei einem Foodtruck an der Rheinhaldenstrasse kam es zu einem Einbruchsversuch. Entlang der Uferpromenade von den Foodtrucks bis hin zur Schiffsanlegestelle am Freien Platz wurden zudem diverse Sachbeschädigungen und ein Diebstahl von Restaurantmobiliar begangen.
Der Sachschaden beläuft sich auf mehrere tausend Franken. Aufgrund bisheriger Erkenntnisse ist von mehreren männlichen Tätern auszugehen. Ob die verschiedenen Delikte einen Zusammenhang haben, ist Gegenstand der laufenden Ermittlungen. Die Schaffhauser Polizei rückte mit Uniformkräften sowie Spezialisten des Kommissariats Kriminaltechnik aus. Es wurde eine umfassende Spurensicherung gemacht, sowie mehrere Strafanzeigen entgegengenommen.
Zeugenaufruf
Personen, die sachdienliche Angaben zu diesem Fall machen können, bitten wir, sich unter +41 (0)52 624 24 24 zu melden. In den letzten Jahren kam es immer wieder zu diversen gleichgelagerten Delikten. Wir bitten darum, verdächtige Feststellungen generell sofort der Polizei zu melden.
Quelle: SHPol