Polizeiticker

St.Gallen - Polizisten beobachten Raub

Beide Personen wurden festgenommen (Symbolbild) (Bildquelle: Polizei)

Am Montag (18.03.2024), um 00:25 Uhr, wurde eine 52-jährige Frau an der Zürcher Strasse von zwei Personen ausgeraubt. Zwei Polizisten der Kantonspolizei St.Gallen konnten den Raub beobachten und die flüchtende Täterschaft, eine 41-jährige Frau und einen 32-jähriger Mann, festnehmen.

Zwei Polizisten der Kantonspolizei St.Gallen konnten beobachten, wie zwei vorerst unbekannte Personen an eine 52-jährige Frau herantraten und an ihrer Handtasche rissen. Nachdem die Frau ihre Handtasche nicht losliess, schlug ihr eine der beiden Person unvermittelt ins Gesicht. Daraufhin stürzte sie zu Boden und die unbekannte Täterschaft flüchtete mit der gestohlenen Handtasche.

Die beiden Polizisten konnten daraufhin eine der beiden Personen, eine 41-Jährige Bosnierin, festnehmen. Die zweite beteiligte Person, ein 32-jähriger Schweizer, konnte später ebenfalls angehalten und festgenommen werden. Die 52-jährige Geschädigte wurde leicht verletzt. Sie wurde ins Spital gebracht. Die beiden Festgenommenen werden bei der Staatsanwaltschaft des Kantons St.Gallen zur Anzeige gebracht.

Quelle der Polizeinachricht: Kapo SG