Strolchenfahrt in Engelberg - Auto beim Weltcup-Skispringen geklaut
22.12.2014 | 17:25
In der Nacht von Samstag auf Sonntag, im Zeitraum von ca. 22.00 Uhr bis ca. 01.30 Uhr, entwendete eine unbekannte Täterschaft einen Personenwagen ab dem Schanzengelände des Weltcup-Skispringens in Engelberg. Das Fahrzeug stand dort für den Anlass im Einsatz. Mit dem entwendeten Fahrzeug wurde in...
In der Nacht von Samstag auf Sonntag, im Zeitraum von ca. 22.00 Uhr bis ca. 01.30 Uhr, entwendete eine unbekannte Täterschaft einen Personenwagen ab dem Schanzengelände des Weltcup-Skispringens in Engelberg. Das Fahrzeug stand dort für den Anlass im Einsatz.
Mit dem entwendeten Fahrzeug wurde in Engelberg die Strecke bis zum Eugenisee und dann die Schwandstrasse bis ca. einen Kilometer nach dem Hotel Waldegg befahren. Dabei kollidierte das Fahrzeug mehrmals mit Zäunen und Stahlpfosten. Während der Fahrt wurden offensichtlich auch Gegenstände aus dem Fahrzeug geworfen. Abgestellt wurde der entwendete und beschädigte Personenwagen bei der Mühlemattstrasse in Engelberg.
Die Polizei hofft auf Hinweise aus der Bevölkerung
Beim Fahrzeug handelt es sich um einen silbernen ISUZU D-Max, Pickup mit Hardtop, Kennzeichen OW 23921 mit blauer Firmenbeschriftung.
Der Sachschaden am Personenwagen und an der Strassenanlage dürfte sich nach ersten Schätzungen total auf rund 15'000 Schweizer Franken belaufen.
Die Kantonspolizei bittet die Bevölkerung, sachdienliche Hinweise oder Feststellungen bezüglich der Fahrzeugentwendung unter der Nummer 041 666 65 00 zu melden.