Polizeiticker

Tätlicher Raub auf Taxichauffeur in Wiesendangen

(Bildquelle: polizeiticker)

In der Nacht auf Sonntag ist in Wiesendangen ein Taxichauffeur angegriffen und beraubt worden. Er zog sich dabei eine leichte Kopfverletzung zu.

Kurz vor 2 Uhr liess sich ein Mann mit dem Taxi vom Bahnhof Winterthur zum Bahnhof Wiesendangen chauffieren. Dort angekommen, schlug der Fahrgast dem 49-jähigen Taxifahrer mit einem unbekannten Gegenstand von hinten auf den Kopf, so dass dieser eine leichte Verletzung erlitt. Der Fahrgast verliess das Taxi und flüchtete vorerst zu Fuss.

Der Taxichauffeur verliess den Wagen ebenfalls und rannte dem Täter nach. Dadurch rollte das ungesicherte Taxi langsam in einen weiteren Personenwagen. Vermutlich wurde in diesem Moment durch einen zweiten Täter das Portemonnaie des Taxichauffeurs, das über tausend Franken enthielt, aus dem Auto gestohlen. Der Fahrgast bestieg dann einen Personenwagen und fuhr davon.

Mit silberfarbenen Kombi abgehauen

Der Täter im Taxi ist ein zirka 40-jähriger Mann, trug blaue Jeans und ein weisses T-Shirt, er hatte lange Haare. Er flüchtete mit einem silberfarbenen Kombi Richtung Rickenbach. Der mutmassliche zweite Täter wurde nicht gesehen.

Personen, die etwas über den Vorfall sagen können, werden gebeten, sich mit der Kantonspolizei Zürich, Posten Winterthur, Tel.: 052 268 52 22, in Verbindung zu setzen.