Polizeiticker

Tötungsdelikt Pratteln BL - Staatsanwaltschaft erhebt Anklage wegen Mordes - Vater soll Tochter ermordet haben

Die Staatsanwaltschaft erhebt Anklage wegen Mordes. (Symbolbild) (Bildquelle: Activedia (CC0))

Die Staatsanwaltschaft Basel-Landschaft hat gegen einen heute 59-jährigen Mann Anklage wegen Mordes erhoben. Sie wirft dem Beschuldigten vor, seine Schwiegertochter im Juni 2020 in seiner Wohnung in Pratteln mit mehreren Stich- und Schnittverletzungen so schwer verletzt zu haben, dass das Opfer noch vor Ort verstarb. Die Staatsanwaltschaft geht davon aus, dass hinter der Messerattacke ein innerfamiliärer Konflikt stand. Wann die Hauptverhandlung am Strafgericht Basel-Landschaft stattfindet, steht noch nicht fest. Es gilt die Unschuldsvermutung.

Die Staatsanwaltschaft Basel-Landschaft hat ihre Strafuntersuchung gegen einen heute 59-jährigen Mann (Nationalität: Kosovo) abgeschlossen. Gestützt auf die Ergebnisse der Strafuntersuchung hat die Staatsanwaltschaft am Strafgericht Basel-Landschaft Anklage wegen Mordes erhoben. Der Beschuldigte befindet sich derzeit im vorzeitigen Strafvollzug.

Die Staatsanwaltschaft Basel-Landschaft wirft dem Beschuldigten vor, seiner Schwiegertochter am 20. Juni 2020 in seiner Wohnung in Pratteln mit einem Messer mehrere Stich- und Schnittverletzungen zugefügt zu haben, an deren Folgen das Opfer (Alter zum Tatzeitpunkt: 24 Jahre, Nationalität: Kosovo) noch vor Ort verstarb (wir berichteten). Die Staatsanwaltschaft geht davon aus, dass hinter der tödlichen Messerattacke ein innerfamiliärer Konflikt stand.

Das Datum der Hauptverhandlung am Strafgericht Basel-Landschaft steht noch nicht fest. Für den Beschuldigten gilt die Unschuldsvermutung.

Quelle der Polizei News heute: Staatsanwaltschaft Basel-Landschaft