Travers NE - Schwere Frontalkollision wegen Überholmanöver
15.06.2017 | 14:20
Auf der Hauptstrasse in Travers NE sind gestern Abend zwei Autos frontal kollidiert. Ein 68-jähriger Mann zog sich dabei schwere Verletzungen zu. Am Ursprung des Crashes stand ein Überholmanöver.
Am Mittwochabend, um kurz nach 19.00 Uhr, hat sich auf der Hauptstrasse beim Ortsausgang Travers Dorf ein schwerer Verkehrsunfall ereignet. Ein in Richtung Couvet fahrender Autolenker wagte auf einer Geraden ein Überholmanöver. Dabei verlor der 68-Jährige allerdings auf der nassen Fahrbahn die Kontrolle über seinen Wagen und stiess frontal mit einem entgegenkommenden Personenwagen zusammen.
Durch die Wucht des Aufpralls wurde das Fahrzeug des Verursachers von der Strasse abgewiesen und stürzte über eine Böschung. Die drei Insassen mussten durch die Feuerwehr befreit werden. Am schwersten hat es den Lenker erwischt. Er musste von der Rega mit erheblichen Verletzungen ins Inselspital nach Bern überführt werden. Die beiden anderen Insassen sowie der Fahrer des anderen beteiligten Pkw wurden mit einer Ambulanz in ein Neuenburger Krankenhaus überführt.
Die Hauptstrasse musste aufgrund der Rettungs- sowie Aufräumarbeiten bis gegen 01.00 Uhr gesperrt werden.
Um die Unfallursache lückenlos zu klären, eröffnete die Staatsanwaltschaft des Kanton Neuenburg eine Untersuchung.
Artikelfoto: Kecko (CC BY 2.0) - (Symbolbild)