Ueken AG - Raubversuch auf Volg-Laden - Zeugenaufruf
15.09.2016 | 15:03
Ein Unbekannter verübte kurz vor Mittag einen Raubüberfall auf ein Verkaufsgeschäft. Er flüchtete ohne Beute und konnte bislang nicht festgenommen werden. Die Kantonspolizei hat die Ermittlungen aufgenommen.
Am Donnerstag, zirka 11.50 Uhr betrat ein unbekannter Mann die Volg-Filiale an der Hauptstrasse in Ueken. Der mit einer Faustfeuerwaffe bewaffnete Mann bedrohte daraufhin eine Angestellte dieses Verkaufsgeschäfts. Trotz Aufforderung nach der Herausgabe von Bargeld kam er nicht zum Erfolg. Er verliess den Tatort zu Fuss und flüchtete in unbekannte Richtung.
Mehrere Patrouillen der Kantons- und Regionalpolizei rückten nach Eingang der Meldung via Polizeinotruf 117 aus und fahndeten nach dem Unbekannten.
Beschreibung des Täters: Unbekannter Mann, zirka 30- bis 40-jährig, 180 cm, normale Statur, trug hellgrüne Stoffjacke mit Kapuze, Strumpf übers Gesicht gezogen, Jeanshose, sprach mit ausländischem Akzent, bewaffnet mit Faustfeuerwaffe (vermutlich Pistole)
Bislang konnte der Täter trotz intensiver Fahndung nicht angehalten werden.
Zeugenaufruf
Die Kantonspolizei hat die Ermittlungen aufgenommen und nimmt Zeugenhinweise entgegen (062 835 85 00, Kantonspolizei, Fahndung Nord in Brugg).