Polizeiticker

Unbekannter attackiert Joggerin in Bern hinterrücks - Zeugen gesucht

Eine Joggerin ist am Montagabend in Bern von einem Unbekannten angegriffen worden. Sie blieb beim Vorfall unverletzt. Der Mann flüchtete in unbekannte Richtung. Die Kantonspolizei Bern sucht Zeugen.

Am Montag, gegen 17.40 Uhr, war eine 27-jährige Frau im Bremgartenwald in Bern beim Joggen. Angaben zufolge wurde sie auf einem Fussweg, der die Halenstrasse und die Wohlenstrasse verbindet, parallel zur Autobahn verlaufend, unvermittelt von hinten von einem unbekannten Mann zu Boden gerissen. Sofort schrie die Frau laut, so dass der Unbekannte vom Opfer abliess und in unbekannte Richtung flüchtete. Die Joggerin eilte in der Folge zu Passanten, welche die Polizei informierten. Die Frau blieb beim Vorfall unverletzt.

Der Unbekannte wird zwischen 20 und 30 Jahre alt, zirka 170 cm gross und hellhäutig beschrieben. Er trug ein weisses T-Shirt und schwarze kurze Hosen. Zum Zeitpunkt des Angriffes hatte er sich einen schwarzen Schal vor das Gesicht gebunden.

Die Kantonspolizei Bern sucht Zeugen. Personen, die Angaben zum Vorfall oder zum unbekannten Mann machen können, werden gebeten, sich unter der Telefonnummer +41 31 634 41 11 zu melden.