Polizeiticker

Unbekannter bedrängt 10-Jährigen auf Zofinger Migros-WC

(Bildquelle: polizeiticker)

Während eines WC-Besuchs wurde ein 10-jähriger Knabe von einem Unbekannten bedrängt. Als das Opfer um Hilfe schrie, entfernte sich der Mann. Die Kantonspolizei hat die Ermittlungen eingeleitet und bittet Zeugen, sich zu melden.

Am Montag,, zirka 18.30 Uhr, suchte ein 10-jähriger Knabe, welcher sich zusammen mit seiner Mutter in der "Migros"- Filiale in Zofingen befand, die Herren-Toilette auf. Wenig später betrat ein unbekannter Mann die WC-Einzelkabine und bedrängte den Knaben. Dieser schrie in der Folge um Hilfe, worauf sich der Mann entfernte. Der Vater des Jungen meldete den Vorfall über eine Stunde später via Polizeinotruf 117.

Die Ermittlungen zur Klärung des Sachverhalts wurden umgehend eingeleitet. Die Kantonspolizei Aargau rückte zur Tatbestandsaufnahme aus.

Die Staatsanwaltschaft Zofingen-Kulm eröffnete eine Strafuntersuchung. Derzeit wird von einem versuchten Sexualdelikt ausgegangen.

Die Fahndung nach dem Unbekannten blieb bislang ohne Erfolg.

Gemäss ersten Angaben wird er wie folgt beschrieben: Unbekannter Mann, schlanke Statur, schwarze Jacke, verwaschene Jeans, trug evt. Umhängetasche.

Bei der Flucht aus den Toilettenräumlichkeiten dürfte es in der Folge zu einer Rangelei mit einer oder weiterer Personen (Kunden) gekommen sein. Diese könnten weitere Angaben zum Tatverdächtigen machen.

Die Kantonspolizei in Zofingen (Tel. 062 745 11 11) nimmt sachdienliche Hinweise zur Klärung der Straftat und zur Ermittlung des unbekannten Täters entgegen.