Unbekannter begeht Banküberfall in Adliswil
19.05.2014 | 15:20
Ein Unbekannter hat am Montagmorgen in Adliswil eine Bankfiliale überfallen und mehrere tausend Franken Bargeld erbeutet. Verletzt wurde niemand. Kurz nach 10.00 Uhr betrat der Unbekannte die Schalterhalle der Bankfiliale am Bahnhofplatz. Er bedrohte die drei Schalterangestellten mit einer...
Ein Unbekannter hat am Montagmorgen in Adliswil eine Bankfiliale überfallen und mehrere tausend Franken Bargeld erbeutet. Verletzt wurde niemand.
Kurz nach 10.00 Uhr betrat der Unbekannte die Schalterhalle der Bankfiliale am Bahnhofplatz. Er bedrohte die drei Schalterangestellten mit einer Faustfeuerwaffe. Der Täter zwang die Angestellten zur Herausgabe des Geldes. Mit einer Beute von mehreren tausend Franken, die er in einer Plastiktüte mitführte, flüchtete der Räuber zu Fuss Richtung Zürich. Verletzt wurde niemand.
Die umgehend eingeleitete Fahndung mit einem Grossaufgebot der Kantonspolizei Zürich, unterstützt durch die Kommunalpolizeien von Adliswil, Kilchberg und Thalwil, verlief bisher ergebnislos.
Signalement
Der Unbekannte ist zirka 25-35 Jahre alt, etwa 175-185 Zentimeter gross und von athletischer Statur. Er trug Blue-Jeans und eine schwarz-glänzende Regenjacke, deren Kragen er zur Maskierung in das Gesicht zog. Er trug eine dunkelblaue Baseballmütze mit einer auffälligen, weissen Stickerei "NY", schwarze Schuhe mit weissen Seitenstreifen auf Sohlenhöhe.
Zeugenaufruf
Personen, die im Zusammenhang mit diesem Raub Beobachtungen gemacht haben, werden gebeten, sich mit der Kantonspolizei Zürich, Tel. 044 247 22 11, in Verbindung zu setzen.