Unfall in Gossau SG – Betrunken gegen Baum gekracht
27.11.2025 | 15:27
Auf der A1 bei Gossau ist am frühen Donnerstagmorgen ein 32-jähriger alkoholisierter Autofahrer verunfallt. Sein Auto prallte ins Wiesland und gegen einen Baum.
Der 32-jährige Mann fuhr mit seinem Auto auf der Autobahneinfahrt von Gossau in Richtung Zürich. In einer Rechtskurve verlor er die Kontrolle über sein Auto. Es kam ins Schleudern und geriet links ab der Fahrbahn.
Dabei drehte sich das Auto im Uhrzeigersinn und fuhr in der Folge in das anliegende Wiesland. Dort prallte es frontal in einen Baum, welcher durch die Wucht des Aufpralls umstürzte, und kam in einer Hecke zum Stillstand.
Bei der Atemalkoholmessung wies der 32-Jährige einen Wert von 0.64 mg/l auf. Er musste seinen Führerausweis auf der Stelle abgeben und wird bei der Staatsanwaltschaft des Kantons St.Gallen zur Anzeige gebracht.
Am Wiesland und am Auto entstand ein Sachschaden im Wert von mehreren zehntausend Franken. Zur Bergung des Autos wurde der Unterhaltsdienst des Nationalstrassen Gebiets VI und die Autohilfe aufgeboten
Quelle der Polizeinachricht: Kapo SG