Unfall in Hägendorf SO - Kollision zwischen Sattelmotorfahrzeug und Velo - LKW-Fahrer meldet sich bei der Polizei
21.08.2020 | 11:44
In Hägendorf kam es am Donnerstagnachmittag zu einer Kollision zwischen einem Sattelmotorfahrzeug und einem Fahrrad. Dabei wurde der Velofahrer verletzt und musste mit einer Ambulanz in ein Spital gebracht werden. Der Lenker des beteiligten Lastwagens entfernte sich vorerst von der Unfallstelle, meldete sich aber kurze Zeit später bei der Polizei.
Am Donnerstag, 20. August 2020, um zirka 14.30 Uhr, kam es auf der Oltnerstrasse in Hägendorf zu einer seitlichen Kollision zwischen einem Sattelmotofahrzeug und einem Fahrrad.
Gemäss derzeitigen Erkenntnissen waren der Velofahrer als auch der Lastwagenfahrer zur selben Zeit auf der Oltnerstrasse in Richtung Rickenbach unterwegs. Im Bereich nach der Lichtsignalanlage kam der Fahrradfahrer aus noch zu klärenden Gründen vom Radweg ab und kollidierte seitlich mit dem Unterfahrschutz des Sattelmotorfahrzeuges.
Der Velofahrer stürzte in der Folge und verletzte sich dabei. Er musste mit einer Ambulanz in ein Spital gebracht werden. Der Lenker des Sattelmotorfahrzeuges setzte die Fahrt in Richtung Rickenbach fort, ohne sich um den Radfahrer und die Schadensregulierung zu kümmern.
Als er auf dem Rückweg an der Unfallstelle vorbeifuhr und den Fahrradfahrer wiedererkannte, meldete er sich umgehend bei der Polizei Kanton Solothurn.