Polizeiticker

[Update] Martinach VS - Gesuchte Person nach tödlichem Streit verhaftet

Nach der am 16.03.2018 im SBB-Bahnhof in Martinach tödlichen Auseinandersetzung zwischen zwei Personen ist die gesuchte Person verhaftet worden.

Die aktiv gesuchte Person, deren Foto von der Kantonspolizei Wallis verbreitet wurde, konnte am 17.03.2018 am Abend verhaftet werden. Die Kantonspolizei hat eine Anhörung durchgeführt. Die Ermittlungen zur Feststellung des Sachverhalts laufen noch. Die festgenommene Person wurde auf Anordnung der Staatsanwaltschaft inhaftiert.

Die Kantonspolizei Wallis möchte bei dieser Gelegenheit noch einmal an den Grundsatz der Unschuldsvermutung hinweisen.

Ursprungsmeldung vom 17. März 2018

Am 16. März 2018, gegen 19.00 Uhr, ist es am Bahnhof von Martinach zu einer Auseinandersetzung zwischen zwei Personen gekommen. Dabei hat eine Person ihr Leben verloren.

Am SBB-Bahnhof in Martinach kam es zu einem Streit zwischen zwei Personen. Einer der beiden Kontrahenten wurde dabei schwer verletzt. Das Opfer wurde vor Ort behandelt und dann mit einer Ambulanz ins Spital von Sitten transportiert. Die schwer verletzte Person erlag am Abend ihren Verletzungen.

Der zuständige Staatsanwalt der Staatsanwaltschaft des Kantons Wallis begab sich vor Ort. Eine Untersuchung wurde eingeleitet.

Die Polizei sucht im Zusammenhang mit der Tat dringend nach der Person auf dem Foto. Es ist nicht bekannt, ob es sich bei der Person um den Täter handelt.

Zeugenaufruf

Alle sachdienlichen Hinweise sind an die Einsatzzentrale der Kantonspolizei Wallis, Tel. 027 326 56 56 56, oder an den nächsten Polizeiposten zu richten.

Artikelfoto: Kantonspolizei Wallis