Utzenstorf BE - Brand in Mehrfamilienhaus
14.04.2019 | 14:10
Am Samstagabend ist in Utzenstorf in einem Mehrfamilienhaus ein Brand ausgebrochen. Das Feuer konnte rasch unter Kontrolle gebracht und gelöscht werden. Die Brandursache wird untersucht.
Am Samstag, 13. April 2019, um 1825 Uhr, ging bei der Kantonspolizei Bern die Meldung zu einem Brand in einem Mehrfamilienhaus am Nelkenweg in Utzenstorf ein. Die sofort ausgerückten Einsatzkräfte stellten vor Ort einen Brand im Untergeschoss des Gebäudes fest. Das Feuer konnte durch die Feuerwehr Untere Emme und die Regio Feuerwehr Kirchberg rasch unter Kontrolle gebracht und schliesslich gelöscht werden.
Ein Mann wurde durch die Feuerwehr aus dem obersten Stock des Mehrfamilienhauses evakuiert. Die restlichen Bewohner, die sich zum Zeitpunkt des Brandausbruchs im Haus befunden hatten, konnten sich rechtzeitig selbständig ins Freie begeben. Die Bewohner wurden vor Ort durch mehrere Ambulanzteams betreut. Ein Bewohner wurde mit der Ambulanz zur Kontrolle ins Spital gebracht. Das Mehrfamilienhaus ist weiterhin bewohnbar.
Die Kantonspolizei Bern hat Ermittlungen zur Klärung der Brandursache aufgenommen.